Burnt Ends
Vom Smoker · 28. April 2021
Ein absoluter Klassiker wenns um Smokergerichte geht, die "Porkbelly-Burnt-Ends" oder auch "BBQ-Candy" genannt. Ich habe sie zum ersten Mal ausprobiert und micht direkt verliebt. Butterzart, super saftig und ein klasse BBQ-Geschmack. Viel Spaß!

US Beef Ribs 5-0-0
Vom Smoker · 27. April 2021
Für alle die ihre Beefribs mit etwas mehr "Biss" lieben, ihr seit hier an der richtigen Addresse :-). So simpel, so einfach aber dafür total geil. Bevor wir loslegen gibts einen kurzen Crashkurs in der Fleischvorbereitung da die Ribs im schlimmsten Fall sonst ungenießbar werden. Vertraut mir, ich spreche aus Erfahrung ;-) Auf der Unterseite liegt eine extrem Zähe und widerspenstige Silberhaut durch die keine Gewürze durchdringen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Die einfachere davon ist die...

Black Forest Yufka
Vom Holzkohlegrill · 27. April 2021
Hey Leute, ich wollte mich schon lange mal an einer "Original Kebap" Variante austoben und hier ist das Ergebnis. Meine Interpretation, der Black Forest Yufka =) Super Lecker!

Knoblauch-Kräuterdip
Saucen & Dips · 06. April 2021
Hey Freunde, falls ihr gerne Knoblauch esst, dann ist dieser Dip genau das richtige für euch! Passt hervorragend zu gegrilltem oder auch auf Sandwiches und Hamburger. Wie immer, viel Spaß und guten Appetit!

Cheggbread
Kochen in der Küche · 19. März 2021
Falls ihr auf die schnelle mal was leckeres frühstücken wollt, dann müsst ihr das hier unbedingt probieren! Die Zubereitung seht ihr diesmal komplett im Video :)

Kartoffelgratin vom Smoker
Vom Smoker · 06. März 2021
Hey Leute, Falls ihr noch kein Kartoffelgratin vom smoker gemacht habt, solltet ihr das auf jeden Fall mal probieren. :-) Die Idee ist dadurch entstanden dass ich zu meinen Drumsticks eine Beilage machen wollte, die ich bei ungefähr gleicher Temperatur und in etwa der gleichen Zeit zubereiten kann. Außerdem bin ich etwas faul und der Backofen war frisch geputzt. :D Also bin ich auf die Idee gekommen ein Kartoffelgratin zu machen und es einfach zusammen mit dem Geflügel bei ca. 190° in dem...

Frikadellen - Resteverwertung der Bacon Bomb
Kochen in der Küche · 01. März 2021
Hey Freunde, Da ich großen Wert darauf lege nichts wegzuschmeißen und von der "Bacon Bomb" noch einiges an Hackfleisch übrig hatte, habe ich kurzerhand ein paar Frikadellen daraus gemacht. Das Hackfleischrezept findet ihr hier noch einmal. Das einzige was ich zur Hackfleischmasse noch ergänzt habe, war eine handvoll Semmelbrösel damit alles zusammenklebt. Die Frikadellen brate ich auf der ersten Seite scharf an und drehe sie nur einmal sobald sie Goldbraun sind. Sobald ich sie gedreht...

Bohnen im Serranomantel
Kochen in der Küche · 19. Februar 2021
Wer kennt sie nicht, die Speckbohnen. Eine Beilage die fast zu allem passt und immer gut schmeckt. Ich habe die einfach mal mit Serranoschinken eingewickelt und dann in die Pfanne gehauen. Das Ergebnis war richtig klasse. Die Enden der Bohnen werden abgeschnitten und dann im Serrano eingewickelt. Falls ihr die Bohnen aus optischen gründen alle in gleicher Länge haben wollt, könnt ihr sie auch zuerst einwickeln und dann zuschneiden. Anschließend in der Pfanne von allen Seiten gleichmäßig...

Pulled Pork
Vom Smoker · 19. Februar 2021
Ich habe trotz extremen Minusgraden (Nachts -13°) ein Pulled Pork zubereitet. Es hat erstaunlich gut geklappt. Ich habe 2 Stücke mit jeweils ca. 2,2 kg Schweinenacken vom Metzger eingekauft und über Nacht mit dem Magic Dust von "Ankerkraut" gerubt. Die Gewürzmischung verlinke ich euch unten noch einmal falls ihr die auch kaufen möchtet. Mit dem Rub wird das Fleisch großzügig bedeckt so dass man vom Fleisch selber nichts mehr sieht. Eckdaten Smoker auf 107° Kirschholz Pellets 15-20...

Steaksandwiches
Partysnacks · 09. Februar 2021
Hey Freunde, Ich habe neulich für einige Handwerker ein paar Sandwiches gemacht und die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mehr anzeigen